Jeden 1. Donnerstag im Monat
Anarcha-queer-feminist gathering
Als Anarcha-Queer-Feministische Gruppe, wollen wir die Treffen nicht von Strukturen bestimmen lassen, sondern die Abende offen miteinander gestalten. Dies bedeutet, jede Person (auch du) kannst etwas über Anarchismus, Queer-Feminismus, oder andere gerade und dauerhaft anstehenden Themen mitbringen – Texte, Flyer, Bilder, Comics, kurze Filme… Dies ist ein Aufruf an Personen, die Herrschaft in allen Ausformungen ablehnen und für die Antisexismus und Queer-/Feminismus nicht ohne Anarchismus auskommen. Das bedeutet für uns auch, dass wir aufeinander acht geben. Außerdem wollen wir repressive Situationen nicht als Einzelerlebnisse wahrnehmen, sondern als Teil eines Gesamtkomplexes, dem wir gemeinsam etwas entgegen setzen möchten. Der Abend soll hierarchiefrei, antiautoritär und vielfältig sein. Wir und Uns heißt Du und Ich.
(+ offene Bar )
Jeden 2. Donnerstag im Monat
Schreibbande
Ein Raum zum Schreiben, aber nicht nur: Wir wollen Platz für Diskussionen schaffen und Platz, um Diskutiertes in Geschriebenes zu verwandeln. Dabei können geschriebene Interventionen entstehen – vom Flugblatt bis zum Roman, vom Artikel bis zum Graffiti. Wir arbeiten Nebeneinander oder Miteinander oder Alleine. Du kannst die Schreib Athmo nutzen, um an Dingen zu arbeiten, die du schreiben willst, oder Mitschreiber_innen für deine Schreib-Ideen finden. Du kannst herkommen und einfach nur da sein, Plaudern, Wasser oder Bier trinken.
(+ offene Bar )
Jeden 3. Donnerstag im Monat
theater, spiel & widerstand
wir wollen weg vom reden kommen. wir wollen uns die themen, die uns beschäftigen zeigen – durch bilder, geräusche, bewegungen und sprachen. wir wollen normen, muster, moral und tabus erkennen, verlernen und brechen, uns verwirren und entwirren. kollektiv, solidarisch und lustvoll.
(keine offene bar)
Jeden 4. (und 5.) Donnerstag im Monat
Der offene Abend
Ein bis zwei Mal im Monat veranstaltet DAFuQ einen offenen Abend. Manchmal hat einfach die Bar geöffnet, manchmal werden Aktionen geplant oder vorbereitet, es können Diskussionen entstehen und Filme gezeigt werde. Du kannst selbst entscheiden wie du die Räume im Planet10 nutzen möchtest. Beim offenen Abend kannst du dich mit Freund*innen treffen, im Hof chillen, Transpis malen oder – mit uns und einem Getränke deiner Wahl – den Tag ausklingen lassen. Selbst mitgebrachte Getränke und Speisen sind gerne gesehen. Wir freuen uns auf euch!
Neueste Kommentare